A-Wurf

Wochenberichte jeweils im Untermenü!


18.03.2018


Es ist geschafft. Endlich. Am Freitag um 22.15 Uhr ging es los. Lia wurde unruhig, hechelte, wechselte ständig zwischen Korb und Wurfbox. Aber es passierte nichts. Das änderte sich am Samstag um 20.00 Uhr. Der erste Welpe kündigte sich an. Es dauerte aber sehr lange. Zu lange für den kräftigen Rüden. Er steckte zu lange im Geburtskanal und wurde tot geboren. Aber ab dann lief alles glatt:


22.00 Uhr: Hündin weiß, 295 Gramm

23.37 Uhr: Rüde gelb, 306 Gramm

23.49 Uhr: Hündin, 266 Gramm

0.28 Uhr: Hündin, 274 Gramm

0.54 Uhr: Hündin, 270 Gramm

1.47 Uhr: Rüde blau, 320 Gramm

2.11 Uhr: Hündin rosa, 298 Gramm

4.20 Uhr: Hündin rot, 302 Gramm


Alle sehr propper. Mutter und Welpen geht es gut. Nach zwei Nächten ohne Schlaf sind alle Beteiligten (einschließlich Herrchen und Frauchen) sehr müde.


  • Bildtitel












    Noch ist das überschaubar


    Button
  • Bildtitel











    Ein Wunder der Natur. Nach nur 62 Tagen Tragezeit


    Button
  • Bildtitel











    Ophelia kommt sehr gut mit ihrem ersten Wurf klar


    Button
  • Bildtitel











    Tante Vroni schaut auch mal nach dem Rechten


    Button
  • Bildtitel












    Hunger haben die auch


    Button
  • Bildtitel












    Und so viele …


    Button
  • Bildtitel












    Da geht es drunter und drüber


    Button

11.03.2018

Noch eine Woche bis zum errechneten Termin. Ophelia hat bis jetzt 4 kg zugenommen. Der Appetit ist weiterhin vorhanden, Spaziergänge sind aber gestrichen. Eine kleine Runde durch den Garten muss genügen. Der Tierarzt ist sehr zufrieden. Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Wurfbox steht schon bereit und wurde auch schon ausgiebig inspiziert. Die ersten Interessenten  haben sich schon gemeldet. Die Spannung steigt...


08.02.2018

Besuch beim Tierarzt. Ultraschalluntersuchung. Zuvor musste der Bauch frisiert werden.

Die Profis sind sich sicher: es hat geklappt! Mehrere Fruchtanlagen sind vorhanden.


14.01.2018

Ophelia hatte ein Treffen mit Titan von der Goliathhöhe.

Bilder von Titan von der Goliathhöhe

Titel von Titan

VDH-Europajugendsieger 2016

Jahresjugendsieger 2016

Bundesjugendsieger 2016

PSK-Klubsieger


Ein schönes Paar.....

Share by: