A-Wurf


Wochenberichte jeweils im Untermenü!


18.03.2018

Es ist geschafft. Endlich. Am Freitag um 22.15 Uhr ging es los. Lia wurde unruhig, hechelte, wechselte ständig zwischen Korb und Wurfbox. Aber es passierte nichts. Das änderte sich am Samstag um 20.00 Uhr. Der erste Welpe kündigte sich an. Es dauerte aber sehr lange. Zu lange für den kräftigen Rüden. Er steckte zu lange im Geburtskanal und wurde tot geboren.

Aber ab dann lief alles glatt:

22.00 Uhr: Hündin, 295 Gramm
23.37 Uhr: Rüde, 306 Gramm
23.49 Uhr: Hündin, 266 Gramm
0.28 Uhr: Hündin, 274 Gramm
0.54 Uhr: Hündin, 270 Gramm
1.47 Uhr: Rüde, 320 Gramm
2.11 Uhr: Hündin, 298 Gramm
4.20 Uhr: Hündin, 302 Gramm

Alle sehr propper. Mutter und Welpen geht es gut. Nach zwei Nächten ohne Schlaf sind alle Beteiligten (einschließlich Herrchen und Frauchen) sehr müde.







 

11.03.2018


Noch eine Woche bis zum errechneten Termin. Ophelia hat bis jetzt 4 kg zugenommen. Der Appetit ist weiterhin vorhanden, Spaziergänge sind aber gestrichen. Eine kleine Runde durch den Garten muss genügen. Der Tierarzt ist sehr zufrieden.
Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Wurfbox steht schon bereit und wurde auch schon ausgiebig inspiziert.
Die ersten Interessenten haben sich schon gemeldet.
Die Spannung steigt...






08.02.2018

Besuch beim Tierarzt. Ultraschalluntersuchung. Zuvor musste der Bauch frisiert werden.




Die Profis sind sich sicher: es hat geklappt!
Mehrere Fruchtanlagen sind vorhanden.




14.01.2018 


Ophelia hatte ein Treffen mit Titan von der Goliathhöhe.



Titan von der Goliathhöhe

Bilder









 
Titel von Titan

VDH-Europajugendsieger 2016
Jahresjugendsieger 2016
Bundesjugendsieger 2016
PSK-Klubsieger






Ein schönes Paar: