Über uns

   

"Unser Hundeleben"

 

17 Jahre lang begleitete Jack-Russel-Mix Bobby unser Leben. Er war unser ständiger Begleiter, nahm unsere Kinder liebevoll in unser "Rudel" auf, war ausdauernder Sportler in allen Ballsportarten und bewachte Haus und Hof. Aber wie es bei Jack-Russel oft der Fall ist, ein bisschen verrückt war er schon. Nach seinem Tod hielten wir es ein ganzes Jahr ohne Hund aus. Dann stand fest: ein neuer Familienhund muss ins Haus.

 

 

Nach ausgiebiger Recherche und vielen Gesprächen mit unserem Tierarzt und Freunden kamen wir zu dem Entschluss, dass zukünftig ein Mittelschnauzer bei uns leben soll.

Auf der Webseite des Pinscher-Schnauzer-Klubs fanden wir über die Welpenliste unsere Vroni. Sie entwickelte sich auch genau so, wie wir es erwarteten. Sie ist anhänglich, lerneifrig, ausdauernd und wachsam.

Wir beschlossen, dass sie nicht alleine bleiben sollte und so kam 2015 Ophelia in unser Rudel.

Beide haben große Freude bei der Arbeit auf dem Hundeplatz. Sie sind begeisterte Begleiter auf Radtouren. Es gibt nichts schöneres für sie, als uns auf Wanderungen oder in den Urlaub zu begleiten.

 

Wir sind der Meinung, dass es die Rasse unbedingt zu erhalten gilt. Deswegen legten wir die Züchterprüfung ab und bilden uns regelmäßig in Sachen Hund weiter.

 

Wir freuen uns sehr über unseren ersten Wurf. Unser Zuchtziel ist, gesunde, familienfreundliche und rassetypische Hunde zu züchten.